European-American Evangelistic Crusades

             
             Zurück zur Artikelübersicht

Die Gewalttätigen reißen es an sich


 
von Rev. Jerry Baysinger

 
 
Aber von den Tagen Johannes des Täufers an bis jetzt leidet das Himmelreich Gewalt, und die, welche Gewalt anwenden, reißen es an sich. (Matthäus 11:12)
 
Dieser Vers hat mich schon immer fasziniert. Vor der Zeit, als Johannes der Täufer zu lehren begann, wie man in das Himmelreich kommt, hatten die Juden angenommen, sie könnten einfach den Buchstaben des Gesetzes befolgen und die Tatsache, dass sie leibliche Nachkommen von Abraham waren, würde ausreichen, um ihren Eintritt in das Himmelreich zu garantieren.
 
Doch Johannes kam mit einer neuen Botschaft, die von Buße und Taufe sprach. Und große Menschenmengen kamen und drängten sich um der Botschaft von Johannes zu lauschen. So etwas hatten sie noch nie zuvor gehört. Die Last ihrer Sünde überführte sie zur Buße und sie ließen sich taufen. Sie ergriffen das von Johannes verkündete Wort Gottes als die einzige Hoffnung auf ewiges Leben. Sie ergriffen es mit Gewalt, ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und hörten nicht länger nur passiv den leblosen Lehren der Schriftgelehrten und Pharisäer zu.
 
Und auch heute ergreifen, wo auch immer das Evangelium von Jesus gelehrt wird, die Gewalttätigen (die Starken, die Entschiedenen, die Energischen) dieses Evangelium mit allem, was sie haben – sie reißen es mit Gewalt an sich, wenn man so will. Sie sind diejenigen, die die Botschaft der Bibel hören und damit vorangehen. Sie sind diejenigen, die Gottes Wort lesen und ihn beim Wort nehmen und jedes einzelne Wort glauben, das er sagt. Sie sind diejenigen, die beispielsweise auf Krankheit in ihrem Körper schauen und diesen Zustand mit dem vergleichen, was Gott in seinem Wort darüber sagt – dass wir durch die Striemen von Jesus geheilt worden sind – und es gewaltsam an sich reißen.
Wirst du einer von denen sein, der das Himmelreich mit Macht an sich reißt? Wirst du vorwärts drängen und ergreifen, wovon Gott gesagt hat, dass du es haben kannst? Ich habe es getan und bin aufgrund dessen heute am Leben und gesund. Und alle, die geheilt sein wollen, müssen dasselbe tun. Heilung fällt dir nicht einfach in den Schoß, du musst sie an dich reißen und nicht mehr loslassen. Du kannst nicht zulassen, dass der Teufel dir das ausredet, denn Jesus hat für deine Heilung bezahlt und all deine Krankheiten und Gebrechen auf sich genommen. Und dasselbe Prinzip gilt für alle anderen Verheißungen, die Gott uns in seinem Wort schenkt.
 
Viele Menschen schauen auf die äußeren Fakten. Nun, der Arzt hat gesagt, dass ich dies und jenes habe und was ich an meinem Körper wahrnehme, bestätigt diese Diagnose, also muss es wohl so sein. Und sie akzeptieren die
Fakten, wenn sie stattdessen die Wahrheit haben könnten! Nein, ich verleugne nie die Tatsachen. Die Diagnose des Arztes mag sehr wohl den Tatsachen entsprechen. Doch Gottes Wort ist die Wahrheit und damit jeder Tatsache und allen äußerlichen Fakten weit überlegen – und die Wahrheit ist, dass Jesus alle geheilt hat, die zu ihm kamen und geheilt werden wollten. Die Bibel sagt nicht, dass er nur einige von ihnen geheilt hat, sondern alle. Gehörst du zu „allen“? Jesaja 53:5, 1. Petrus 2:24 und Psalm 103:3-4 verkünden unter vielen anderen Versen die Wahrheit über Heilung.
 
Ob du deine Heilung empfängst oder nicht liegt gänzlich an dir. Wusstest du, dass Gott nichts unternehmen wird, um dich zu heilen? Nein, er wird nichts tun.
Er hat es bereits getan! Alles was du brauchst um deine Heilung zu empfangen ist bereits von Gott für dich zur Verfügung gestellt worden. So wie Erlösung für die heutige Generation schon vor über 2.000 Jahren verfügbar gemacht wurde, wurde auch das Werk der Heilung von Jesus schon vollendet, lange bevor du und ich überhaupt geboren wurden. Er muss nichts weiter tun. Es ist vollbracht. Das gilt für Erlösung genauso wie für Heilung.   
 
Wie bekommst du also deine Heilung? Genauso wie du Erlösung empfängst…indem du darum bittest und das Erbetene danach im Glauben annimmst und darauf vertraust, dass das, was Gott gesagt hat, wahr ist. Dann ergreifst du es gewaltsam und lässt es nicht mehr los. Danach wirst du das manifeste Ergebnis sehen. Die Welt sagt: „Ich glaube es erst, wenn ich es sehe.“ Doch Gott sagt: „Du wirst es erst sehen, wenn du es glaubst.“
 
Ich will es einmal so ausdrücken: Wir müssen im Voraus mit Glauben bezahlen, so wie Jesus im Voraus für unsere Sünden bezahlt hat, noch ehe wir überhaupt geboren wurden. Du musst glauben, dass es dir gehört und es im Glauben ergreifen, noch bevor du irgendwelche tatsächlichen, sichtbaren Veränderungen wahrnimmst. Der Akt des Glaubens findet statt während dein Körper immer noch krank ist. Der Akt des Glaubens findet statt, wenn der Arzt sagt, dass du keine Überlebenschance hast, so wie es bei mir der Fall war. Glaube bedeutet, dem Teufel ins Angesicht zu sagen: „Teufel, ich werde nicht von Gottes Wort ablassen, egal wie es aussieht, egal wie es sich anfühlt, egal was mir irgendjemand erzählt. Ich werde hier stehen und dir in die Augen sehen und wir werden ja sehen, wer zuerst blinzelt, und das werde nicht ich sein!“ Wenn ich eine Verheißung im Wort Gottes finde, dann halte ich daran fest wie eine Bulldogge am Hosenbein des Briefträgers! Du bringst mich nicht davon ab. Ich reiße es mit Gewalt an mich! Bist du bereit, Gott zu glauben und deine Heilung zu empfangen?
Download
download