European-American Evangelistic Crusades

             
             Zurück zur Artikelübersicht

Der Tod von Michael Jackson
 

von David J. Stewart


 
“Wir wissen, dass wir von Gott sind und die ganze Welt im Argen liegt.”
— 1. Johannes 5:19
Ich bin zutiefst traurig über den verfrühten Tod von Popstar Michael Jackson (1958-2009). Es ist schmerzlich, Menschen ohne Christus in ihren Sünden sterben zu sehen. Gott hat "keinen Gefallen am Tod der Gottlosen." (Hesekiel 33:11).
 
Als ich am 25. Juni 2009 von Michael Jacksons Tod und den begleitenden Umständen gehört habe, las ich auch, dass seine ehemalige Frau Lisa Marie Presley gesagt hat, dass Jackson ihr bereits 14 Jahre zuvor erzählt hatte, dass er irgendwie “wusste”, dass sein selbstzerstörerisches Verhalten ihn auf dieselbe Weise umbringen würde wie Elvis Presley am 16. August 1977.
 
Nach jahrelangem Alkohol- und Kokainmissbrauch starb Andy Gibb am 10. März 1988 im Alter von nur 30 Jahren an Herzversagen. Gibb war auch 1958 geboren, genau wie Jackson. Es ist so tragisch. Sowohl Jackson als auch Gibb erlitten tiefe finanzielle Nöte in ihrer Musikkarriere. Gibb meldete 1987 Konkurs an. Nach der
New York Times hatte Jackson bei seinem Tod Schulden in Höhe von schätzungsweise 400 bis 500 Millionen Dollar.

Michael Jackson lebte für den Teufel und setzte sein ihm von Gott geschenktes Talent ein um ein sündhaftes Leben zu verherrlichen, dem er auch selbst frönte bis es ihn umbrachte. In 1. Johannes 5:19 heißt es, dass die ganze Welt im Argen liegt, wie ein Schwein sich im Schlamm suhlt. Diese Welt ist getränkt von sündhaftem Stolz, Götzendienst und Gier. Die sündhafte Welt kennt den Gott der Bibel nicht und steht der Sache Christi feindselig gegenüber.
"Denn wer Arges tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht gestraft werden." (Johannes 3:20) Die Welt toleriert jede Religion mit Ausnahme des biblischen Christentums. Showkomödianten, Schauspieler und andere Berühmtheiten dürfen den heiligen Namen von Jesus Christus verlästern so viel sie wollen ohne dass ein Aufschrei durch die Öffentlichkeit geht; aber alle flippen aus wenn es irgendjemand wagt, Allah, Buddha, Konfuzius, Gandhi, Mohammed oder etliche andere Unwahrheiten zu beschimpfen.
 
Die neue Weltordnung hat bereits begonnen, das System des Tieres des kommenden Antichristen. Die New Age Lehren dieses System gestatten den Glauben an jedwede Gottheit mit Ausnahme des einen und einzigen wahren Gottes: Jesus Christus, der als die leibhaftige Gottheit für eine Weile hier auf dieser Erde lebte. Jesus ist der allmächtige Gott (Johannes 1:1-3,14; 10:33; 14:1; 1. Timotheus 3:16; Kolosser 2:9; Offenbarung 1:8).
 
Michael Jacksons Religion

 
Der Teufel ist ein exzellenter Lügner. Michael Jackson gehörte den größten Teil seines Lebens den Zeugen Jehovas an, bekehrte sich aber 2008 zum Islam. Sein Bruder Jermaine sagte nach Jacksons Tod auf einer Pressekonferenz, sein Bruder sei jetzt hoffentlich bei Allah. Zu Michael Jacksons Unglück ist aber der Islam eine falsche Religion, die Jesus Christus als den Sohn Gottes verleugnet. Allah ist eine Unwahrheit. Die meisten Menschen betrachten Religion als etwas, das in erster Linie eine Sache der persönlichen Meinung ist, aber das Wort Gottes lehrt, dass Jesus Christus der absolut einzige Weg zum Himmel ist (Johannes 14:6). Christen und Moslems beten NICHT denselben Gott an. Das Christentum lehrt, dass Gott einen Sohn hat: Jesus Christus; im Gegensatz dazu lehrt der Islam, dass Gott überhaupt keinen Sohn hat. Der Islam ist vom Teufel, genau wie das Judentum, die Zeugen Jehovas und alle anderen.
 
Biblisch sind wir ausschließlich durch die Gerechtigkeit von Christus erlöst, was durch sein kostbares, vergossenes Blut auf Golgatha möglich gemacht wurde. Wenn jemand anerkennt, dass er gegen Gott gesündigt und sein heiliges Wort übertreten hat und dann sein Vertrauen zur Vergebung seiner Sünden in Jesus Christus setzt, ist er gerettet und das Blut von Jesus wäscht jede Sünde von ihm ab. Unsere Errettung wird durch das Erlösungswerk von Jesus Christus erwirkt und nicht auf irgendeine Weise durch unsere eigenen Bemühungen. Erlösung kommt einzig vom Herrn. Unser Teil besteht darin, dem Evangelium zu gehorchen indem wir auf den Sohn VERTRAUEN.
"Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm." (Johannes 3:36)
 
Michael Jackson ist leider höchstwahrscheinlich mit dem bleibenden Zorn Gottes auf ihm gestorben. Der Islam lehnt Jesus Christus als Sohn Gottes völlig ab. Lisa Marie Presley sagte, sie hoffe, Michael Jackson habe nun endlich Frieden gefunden und sei an einem besseren Ort. Wenn er aber nicht noch in den letzten Stunden seines Lebens sein Vertrauen auf Jesus Christus gesetzt hat (was relativ unwahrscheinlich ist), befindet er sich jetzt in der Hölle. In 2. Thessalonicher 1:8-9 werden wir gewarnt:
"...wenn er mit Feuerflammen Rache nehmen wird an denen, die Gott nicht anerkennen und die dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorsam sind, welche Strafe erleiden werden, ewiges Verderben, von dem Angesicht des Herrn und von der Herrlichkeit seiner Kraft." Ich hasse es, Artikel wie diesen zu schreiben, wirklich, aber jemand muss die Wahrheit aus Gottes Wort predigen. Entweder man glaubt der Bibel oder nicht. Wie steht es mit dir?  
 
Wenn Michael Jackson in seinen Sünden und dem Glauben gestorben ist, dass Gott keinen Sohn hat, wie es der Islam lehrt, ist er für immer in die Hölle gegangen. So lehrt es die Bibel, exakt nach den originalen hebräischen und griechischen Schriften.
 
Die Liebe zu dieser Welt

 
"Habt nicht lieb die Welt, noch was in der Welt ist! Wenn jemand die Welt lieb hat, so ist die Liebe zum Vater nicht in ihm. Denn alles, was in der Welt ist, die Fleischeslust, die Augenlust und der Hochmut des Lebens, kommt nicht vom Vater her, sondern von der Welt, und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit." (1. Johannes 2:15-17)
 
Michael Jackson wurde und wird von seinen Fans als ein Idol und ein singender Gott verehrt. Nicht sonderlich überraschend ist, dass seine Musik weltweit besonders unter Homosexuellen favorisiert wird. Jacksons Leben und Karriere wandelten sich vom jungen, schwarzen Entertainer zur schauerlichen Freak-Show. Lisa Marie Presley sagte, während ihrer Ehe habe Jackson um sie herum “schreckliche Vampire und Blutegel” gesehen. Satan will uns alle vernichten. Jesus sagte sogar zu Petrus, einem seiner Apostel:
"Satan hat verlangt . . . dich zu sichten wie Weizen." (Lukas 22:31). Erlöst oder nicht erlöst – Satan will dich packen und dein Leben vernichten!
 
Meine Hoffnung beim Schreiben dieses Artikels und der Hauptfokus meines Dienstes sind in Apostelgeschichte 26:18 zu finden:
"…um ihnen die Augen zu öffnen, damit sie sich bekehren von der Finsternis zum Licht und von der Gewalt des Satans zu Gott, auf dass sie Vergebung der Sünden und ein Erbteil unter den Geheiligten empfangen durch den Glauben an mich!" Vertrauensvoller Glaube an Jesus Christus als den Erlöser ist der einzige Weg um Sündenvergebung und ewiges Leben zu erlangen.
 
Diese sündhafte Welt vergeht jeden Tag ein Stückchen mehr. Mit den Jahren, die kommen und gehen, tritt eine Berühmtheit nach der anderen herüber in die Ewigkeit. Das sollte dich innehalten und nachdenken lassen – denn auch du selbst bist irgendwann an der Reihe und solltest dich darauf vorbereiten, Gott zu begegnen. Bist du bereit, deinem Schöpfer gegenüberzutreten? Heute leben schätzungsweise 6.300.000.000 Menschen auf der Erde. In etwas über 100 Jahren von heute weg gerechnet wird jeder einzelne von ihnen gestorben sein. Ich persönlich glaube, dass Jesus Christus vorher wiederkommen wird, aber sollte ich damit nicht richtig liegen, wird jeder, der heute lebt, in ein paar Generationen tot sein. Leider leben die meisten Menschen heute in der Rebellion ihres Herzens gegen Gott. Du musst für dich selbst entscheiden, ob du glaubst, dass die Bibel Gottes Wort ist, oder nicht. Falls du es glaubst, dass ist diese Welt nicht der Ort, den du dein Zuhause nennen solltest. Wir müssen die Zeit auskaufen.
 
Schluss
 
Noch einmal: Ich bin betrübt über den Tod des wohl größten Entertainers der Welt. Meine Absicht beim Schreiben dieses Artikels ist es nicht, Michael Jackson zu verdammen. Gottes Gesetz verdammt uns alle als Sünder, die nichts als die Hölle verdienen. Mein einfacher Wunsch ist es nur, dass du nicht zusammen mit Michael Jackson in der Hölle landest. Wir alle müssen wiedergeboren werden um in den Himmel zu kommen, so wie es Jesus Nikodemus in Johannes 3:1-7 erklärte.
Download
download