European-American Evangelistic Crusades

             
             Zurück zur Artikelübersicht

Göttliche Heilung ist real


 
Die Mehrzahl aller guten, gottesfürchtigen Christen erlebt nie die Heilungskraft von Jesus Christus. Das Problem ist nicht die Verheißung, denn was das betrifft ist die Bibel auffallend deutlich. Heilung für den Tempel, in dem der Heilige Geist lebt, ist eine absolute Wahrheit. Oft hören wir Menschen fragen: „Ist es Gottes Wille, mich zu heilen?“ Die Antwort ist ein nachdrückliches “Ja!” Die Verheißungen Gottes werden ohne Leistung oder Ansehen der Person geschenkt. Die meisten Christen werden nie geheilt weil sie entweder zweifeln oder darauf warten statt Heilung einfach als geschenkt anzunehmen und entsprechend zu handeln. Heilung funktioniert nicht anders als all die anderen großen Erlösungsgeschenke Gottes. Du eignest sie dir durch Glauben an. Du ergreifst sie indem du dich in voller Zuversicht darauf, dass er das, was er versprochen hat, auch ausführen wird, in die Verheißung „hereinfallen“ lässt.
 
Es gibt wunderbare Zeiten, wenn Gott einen gesalbten Diener aussendet, um einigen Heilung zu bringen, die diesen Glaubenssprung nicht schaffen. Die Gemeinde sollte über eine ganze Armee göttlicher Diener verfügen, die in den „Gaben der Wunderwirkungen“ oder den „Gaben der Heilungen“ wirken, doch traurigerweise ist das nicht der Fall. Fast die ganze Diskussion über Heilung innerhalb der Gemeindefamilie wird von zweifelnden Fragen beherrscht. Heilt Gott heute noch? Ist es wirklich sein Wille, uns von körperlichen Krankheiten zu heilen? Unter welchen Bedingungen werden Menschen geheilt? Und viele andere, ähnliche Fragen werden gestellt. Die Debatte ist derart von Zweifeln geprägt dass nur wenige von Gottes Heiligen es wagen, sich in den Bereich vorzuwagen, in dem Heilung geschieht. Unter dieser Wolke des Zweifels ist es viel leichter, wie alle anderen einen Termin beim Arzt zu machen.
 
Ist die Bibel wirklich deutlich in Bezug auf dieses Thema? Gottes Verheißung an Israel während der Massenwanderung des Volkes durch die Wüste war unglaublich. Er sagte zu ihnen: “Er sandte sein Wort und heilte sie.” (Psalm 107:20a) Jesaja, der große Prophet, donnerte: “Aber er wurde durchbohrt um unserer Übertretung willen, zerschlagen wegen unserer Missetat; die Strafe, uns zum Frieden, lag auf ihm, und durch seine Wunden sind wir geheilt.” (Jesaja 53:5) Der Apostel Petrus zitierte diesen prophetischen Donner: “Er hat unsere Sünden selbst hinaufgetragen an seinem Leib auf das Holz, damit wir, der Sünde gestorben, der Gerechtigkeit leben möchten; durch seine Wunden seid ihr heil geworden.” (1. Petrus 2:24) Diese mehrfachen Beispiele dafür zu leugnen, die der Sohn Gottes in seinem Leben spiegelte, ist zumindest achtlos, wenn nicht gar gotteslästerlich. Unglaube ist eine finstere Sünde, die das Herz Gottes beleidigt. Sein leidenschaftliches Verlangen ist es, dass wir ihm vertrauen.
 
Ein Heiliger aus dem Alten Testament, der von den großartigen Verheißungen Gottes wusste, dann aber zur Zeit seiner Krankheit auf das Fleisch vertraute, ist eine großartige Lektion für das Versagen des Glaubens. Die Bibel sagt: „Und Asa ward krank an seinen Füßen im neununddreißigsten Jahr seines Königreichs, und seine Krankheit nahm sehr zu; doch suchte er auch in seiner Krankheit nicht den Herrn, sondern die Ärzte. Also legte sich Asa zu seinen Vätern und starb im einundvierzigsten Jahre seines Königreichs.” (2. Chronik 16:12-13) Dieser Vorfall hat sich in der Geschichte der Gemeinde seither Tausende von Malen wiederholt. Ärzte sind keine schlechten Leute, weil sie diesen Beruf ausüben. Sie füllen einen wichtigen Platz in der Gesellschaft aus, speziell für die Ungläubigen. Wenn sie ihren Beruf auf verantwortungsbewusste Weise ausüben, ist das achtenswert. Doch Gottes Kinder müssen lernen, dass es Balsam in Gilead gibt (Jeremia 8:22). Da gibt es einen Heiler in Gottes biblischem Haus Seiner Heiligen und wir müssen auf ihn vertrauen.
 
Du wirst nicht im Foyer der Verheißungen geheilt, sondern mittendrin im Glauben. Du wirst nicht geheilt während du untätig auf deine Heilung wartest. Glaube ist niemals statisch. Glaube ist Handlung. Glaube begibt sich mitten in die Verheißung hinein und weigert sich, wankelmütig zu werden. Glaube springt in ein Wunder hinein und beansprucht es ohne einen Zweifel weil Gott treu zu jeder einzelnen Verheißung steht. Die Bibel ist voller Wunder, doch keines von ihnen fiel untätigen Menschen in den Schoß. Zu dem Mann mit der verdorrten Hand sagte der Herr: „Strecke deine Hand.” (Lukas 6:10). Zum blinden Bartimäus sagte er: “Gehe hin und wasche dich im Teich Siloah.” (Johannes 9:7). Am Teich von Bethesda lautete seine Aufforderung: “Nimm dein Bett und gehe.” (Johannes 5:11). In der Heiligen Schrift finden wir eine endlose Liste von Beispielen, in denen der Glaube einfach aufstand und ging als das Gehen unmöglich war.
 
Gottes Offenbarung hat biblischen Glauben perfekt beschrieben: “Es ist aber der Glaube ein Beharren auf dem, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.” (Hebräer 11:1). Es ist begeisternd, dieses ganze Kapitel zu lesen und die Macht des Glaubens zu sehen. Durch ihren Glauben erreichten Abel, Henoch, Noah, Abraham, Isaak, Josef und Mose alle das Unmögliche. (Hebräer 11:4,7,8,20,21,23). Von Sara sagt Gott: “Durch Glauben erhielt auch Sara Kraft zur Gründung einer Nachkommenschaft trotz ihres Alters, weil sie den für treu achtete, der es verheißen hatte.” (Hebräer 11:11). Glaube ist dynamisch. Du stehst auf und bewegst dich mitten hinein oder du bleibst sitzen und erlebst nie die Erfüllung der Verheißung. Es liegt an dir. Gottes Sohn hat seinen Part getan.
Download
download